Zum Inhalt springen

Marc-Oliver Frank - Vorstand für STEP

Mein Name ist Marc-Oliver Frank und ich bin 20 Jahre alt. Seit dem Wintersemester 2014/2015 studiere ich Jura in Leipzig. Bereits während meiner Ersti-Woche habe ich von ELSA gehört. An ELSA reizte mich die Internationalität sowie die verschiedenen Angebote. Ganz besonders gereizt hat mich STEP (Student Trainee Exchange Programme). So kam es dass ich noch im 1. Semester zum Director für STEP wurde. Seit dem Wintersemester 2015/2016 bin ich Vorstand für STEP. Als Vorstand für STEP betreue ich das internationale Austauschprogramm von ELSA. Hierbei können Studenten Praktika im Ausland absolvieren. Meine Aufgaben umfassen sowohl das akquirieren von Praktikumsstellen in Leipzig für ausländische Studenten, als auch die Betreuung der Praktikanten vor Ort. Des weiteren betreue ich euch bei der Bewerbung für STEP Stellen im Ausland.
Marc-Oliver Frank