Zum Inhalt springen

Matti Herpolsheimer - Vorstand für Seminare und Konferenzen

 

Hallo alle zusammen! Mein Name ist Matti und seit Sommer 2016 bin ich Vorstand für Seminare und Konferenzen. Im vor mir liegenden Amtsjahr versuche ich möglichst viele spannende Veranstaltungen, wie beispielsweise: Vorträge, Workshops und Besichtigungen aller Art sowie Studienreisen zu organisieren. Auf diese Weise möchte ich allen hiesigen, interessierten Jurastudenten den berühmten Blick über den Tellerrand ermöglichen. Zu ELSA bin ich bereits im ersten Semester gekommen. Nach Einführungsvortrag und Kneipentour hatte ich Feuer gefangen. Ich nahm an verschiedenen Veranstaltungen teil und schließlich wollte ich mich selbst mit in den Verein einbringen. So übernahm ich zunächst den Posten als Direktor für Seminare und Konferenzen. Die Arbeit hat mir sehr viel Spaß gemacht, weshalb ich mich auch weiterhin mit diesem Bereich befassen möchte. Ein prägendes Erlebniswar der Besuch meines ersten nationalen Treffens, dem Referententreffen in Mainz. Jedem ELSA – Mitglied kann ich nur empfehlen ein solches Treffen einmal zu besuchen. Soweit zu mir, ich freue mich auf ein spannendes Jahr!