Zum Inhalt springen

Vorstand für Marketing - Theresa Dieck

 

Mein Name ist Theresa Dieck, ich bin 21 Jahre alt und der neue Vorstand für Marketing bei ELSA-Leipzig e.V. Ich bin im dritten Fachsemester meines Jurastudiums an der Universität Leipzig und engagiere mich bereits seit meinem ersten Semester bei ELSA. Zu ELSA gekommen bin ich durch die attraktiven Events, die ELSA den Studenten jedes Semester aufs Neue ermöglicht. Nachdem ich etwa ein halbes Jahr lang an diversen Veranstaltungen des Vereins teilgenommen hatte, wollte ich mich in diesem Jahr ein Stück mehr einbringen und habe den Vorstandsposten übernommen.

Im Marketing habe ich vor allem kreative Aufgaben. Ich bin dafür verantwortlich, dass alle unsere Veranstaltungen auf unterschiedlichste Weise beworben werden. Dafür gestalte ich Flyer und Plakate, die in der Bibliothek und in der Juristenfakultät ausgehändigt und aufgehängt werden. Ich kümmere mich ebenso um unsere Facebook Seite und unseren Instagram Account. Dabei probiere ich unsere Eventbewerbung so attraktiv wie möglich zu gestalten, damit sich eine große Anzahl der Studenten angesprochen fühlen. Um das zu erreichen, muss ich eng mit den Key-Areas zusammenarbeiten, vor allem mit den Vorständen für Seminare und Konferenzen und Akademische Aktivitäten. Zusammen arbeiten wir dann ein Konzept aus, wie wir die bevorstehenden Veranstaltungen am besten bewerben können.

Mein Ziel in diesem Amtsjahr ist es, vor allem die sozialen Medien mehr für die Werbung unserer Veranstaltungen zu nutzen, um noch mehr Studenten zu erreichen. Über unseren noch recht jungen Instagramaccount teilen wir Events unseres Vereins und andersrum können wir verfolgen, was andere ELSA Gruppen für coole Aktionen planen. So ist man national wie international mit Jurastudenten verknüpft und lernt viele Kontakte und Freunde fürs Leben kennen. Das ist es, was ELSA ausmacht und weshalb es so viel Spaß macht ein Teil dieser Community zu sein!