Zum Inhalt springen

Sophia Heinz - Vorstand für Marketing

Mein Name ist Sophia Heinz, ich bin 21 Jahre alt und der neue Vorstand für Marketing bei ELSA-Leipzig e. V. Ich bin im siebten Fachsemester meines Jura Studiums an der Universität Leipzig und engagiere mich nun schon seit einem Jahr bei ELSA. Zu ELSA gekommen bin ich durch eine Freundin, die sich dort bereits engagiert hat und mich immer zu den Vorstandssitzungen mitgenommen hat. Nachdem ich im letzten Herbst erst als Direktor für Marketing mitgearbeitet habe, bin ich nun in diesem Jahr als Vorstand für Marketing tätig.

Als Marketinger kommt mir vor allem eine kreative Aufgabe zu. Ich bin dafür verantwortlich, dass alle unsere Veranstaltungen auf unterschiedlichste Weise beworben werden. Dafür gestalte ich unter anderem Flyer und Plakate, die dann in der Bibliothek ausgehängt oder auf Facebook geteilt werden. Mein Ziel ist es dabei, die Plakate so ansprechend zu gestalten, dass möglichst viele Studenten an unseren Veranstaltungen teilnehmen oder grundsätzlich ein Interesse für ELSA entwickeln. Um das zu erreichen, muss ich eng mit den Key- Areas zusammen arbeiten, vor allem mit dem Vorstand für Seminare und Konferenzen und mit dem Vorstand für Akademische Aktivitäten. Zusammen arbeiten wir dann ein Konzept aus, wie wir die bevorstehende Veranstaltung am besten bewerben können.

Sophia Heinz
Meine Ziele für dieses Amtsjahr sind unter anderem durch eine ansprechende Gestaltung der Werbematerialien noch mehr Studenten für ELSA zu begeistern und somit noch mehr Leute dazu zu bringen, sich bei der Vorstandsarbeit zu beteiligen. Neben dem ehrenamtlichen Engagement hat ELSA nämlich noch einen anderen großen Vorteil: man trifft auf nationalen und internationalen Treffen Jura- Studenten aus ganz Europa, wodurch man viele Kontakte und Freundschaften fürs Leben knüpft, und dabei auch noch sich selbst ein bisschen besser kennen lernen kann.