Zum Inhalt springen

Glen Schirling - Vorstand für Finanzen

Mein Name ist Glen Schirling, ich bin 21 Jahre alt, im 5. Semester und komme ursprünglich aus Marburg an der Lahn in Hessen. Bei ELSA bin ich, weil mir mein Mitbewohner und der jetzige Vorstand für STEP Marc vorgeschlagen hat beizutreten. Da ich sowieso etwas neben dem Studium machen wollte, kam mir das Engagement bei ELSA gerade recht. Also bin ich im 2. Semester im Sommer 2015 beigetreten und habe kurze Zeit später die aktive Arbeit im Verein begonnen. So wurde ich zuerst zum Direktor für Presse und IT - eine Tätigkeit, der ich immer noch nachgehe - und später dann zum Direktor für Finanzen bei meiner Vorgängerin Alea ernannt. Wegen dieser Tätigkeit habe ich mich entschieden mich zum Vorstand für diesen Posten wählen zu lassen.

Als Vorstand für Finanzen bin ich, wie der Name schon sagt, vor allem für das Finanzielle zuständig. So begleiche ich Rechnungen des Vereins, ziehe Mitgliedsbeiträge ein und zahle den Mitgliedern Kosten, die sie für den Verein aufgebracht haben, zurück. Abgesehen davon bin ich für Mitgliederverwaltung verantwortlich - also Neumitglieder und Kündigungen - verantwortlich.

Das beste an ELSA ist, dass man so viele Kontakte auf lokaler, nationaler und internationaler Ebene knüpfen kann. Man ist immer viel unterwegs und fast überall findet man Leute mit denen man eines gemeinsam hat : ELSA! Die vielen tollen Reisen und Angebote sind aber auch ein deutliches Plus.
Glen Schirling