Zum Inhalt springen

Vorstand für Akademische Aktivitäten - Lea Maslaton

 

Liebe Elsa-Mitglieder und Interessierte,


mein Name ist Lea Franziska Tarrab Maslaton. Ich bin 21 Jahre alt und studiere aktuell im 5. Semester Rechtswissenschaft. Ich freue mich, dass ich in diesem Amtsjahr als Vorstand für akademische Aktivitäten gewählt worden bin. In dem kommenden Jahr werde ich für euch einige tolle Projekte in Angriff nehmen.
Unter anderem plane ich diverse Crashkurse am Ende des Semesters, die euch bestmöglich auf die anstehenden Klausuren vorbereiten sollen. Außerdem stehen über das ganze Jahr verteilt wieder einige L@W – Events an. Hier habt ihr die Möglichkeit, einen Einblick in die Praxis und die tägliche Arbeit eines Anwalts zu gewinnen.


Das Highlight der akademischen Aktivitäten sind ohne Frage, die Moot Courts, bei denen ihr juristisches Fachwissen "am Fall" gegenüber einem echten Gericht und einer gegnerischen Partei unter Beweis stellen müsst.


Mit diesen akademischen Programmen habt ihr die Möglichkeit euer Wissen zu vertiefen und vor allem, was ich persönlich am meisten an daran schätze, wertvolle Kontakte zu potentiellen Arbeitgebern zu knüpfen.
Ich würde mich freuen, den ein oder anderen, bei einer unserer Veranstaltungen demnächst begrüßen zu dürfen. Bis dahin!


Eure Lea