Zum Inhalt springen

Präsidentin - Amila Kasumovic

 

Liebe ELSA'ner und Studierende,

mein Name ist Amila Kasumovic und ich werde für das Amtsjahr 2018/19 bei ELSA-Leipzig als Präsidentin tätig sein. 

Ich befinde mich aktuell im 5. Fachsemester der Rechtswissenschaft an der Universität Leipzig. Im Frühjahr 2018 wurde ich bei ELSA Leipzig als Direktorin für akademische Aktivitäten ernannt und wenige Monate später für den Posten als Vorsitzende erwählt.  

Meiner Meinung nach ist ELSA ein einzigartiges Netzwerk, welches zahlreiche Möglichkeiten seinen Mitgliedern bietet. So möchte ich im Rahmen meiner Tätigkeit bei ELSA Leipzig aktiv Menschen motivieren und ihnen die Chance geben, selbst auf europäischer Ebene etwas bewegen zu können und sich dabei als individuelle Persönlichkeiten fortzuentwickeln. 

Darüber hinaus wollen wir für Studierende eine Art fester Begleiter während des juristischen Studiums sein und gleichzeitig auch für Abwechslung außerhalb des "Uni-Alltags" sorgen.

All diese Aufgaben könnte ich selbstverständlich niemals alleine bewältigen. ELSA lebt von der Gemeinschaft und der gemeinsamen Arbeit innerhalb des Vorstand-Teams. In diesem Sinne auch ein großes Dankeschön an meine ELSA-Leipzig-Crew!

Eure

Amila Kasumovic