Zum Inhalt springen

Präsident Peter Möckel

 

Liebe ELSA'ner und Interessierte, 

mein Name ist Peter Möckel und ich bin in diesem Amtsjahr Präsident von ELSA Leipzig. Zurzeit studiere ich im 5. Semester Jura an der Universität Leipzig. Bei ELSA bin ich seit dem ersten Semester, wobei ich zunächst als Vorstand  für Marketing und im letzten Amtsjahr als Vizepräsident aktiv war. An ELSA hat mich von Anfang an die offene Atmosphäre und eine Aufgeschlossenheit Neuem gegenüber fasziniert. Als ich damals im ersten Semester ohne jede Ahnung von ELSA und nur dem Wunsch mich zu engagieren dazu gestoßen bin, wurde ich von allen Teammitgliedern sofort integriert. Man gab mir meine eigenen Aufgaben und Chancen mich auch selbst zu entwickeln und als Persönlichkeit zu wachsen. Dies ist etwas was ich persönlich an ELSA sehr schätze und wofür ich dem Verein sehr dankbar bin. 

Als Präsident bin ich nun verantwortlich für drei Bereiche im Verein, das Board Management - einen Überblick intern über die verschiedenen Aufgaben welche bei den Vorständen anstehen zu behalten, ob alle zurecht kommen und wie das Klima im Team ist. External Relations - was den Kontakt zu Kooperationspartnern und Förderern von ELSA Leipzig sowie die Außenrepräsentation des Vereins umfasst. Sowie Expansion - die strategischen Planung der Weiterentwicklung von ELSA Leipzig in der Zukunft.

Außerdem bin ich auch dafür da den Vorständen, welche tatsächlich Projekte planen und für unsere Mitglieder zum Leben erwecken, zur Seite zu stehen und diese zu unterstützen. 

All meine Aufgaben könnte ich selbstverständlich nicht alleine bewältigen, ein großes Dank auch an dieser Stelle daher an mein gesamtes Vorstandsteam in diesem Jahr, ELSA lebt von der Gemeinschaft und der gemeinsamen Arbeit und jeder von euch leistet einen wichtigen Beitrag hierzu. 

 

Liebe Grüße 

Peter